Ortsverein Albersweiler

Nachrichten zum Thema Allgemein

SPD-Seniorenstammtisch

Der geplante Stammtisch der SPD-Seniorengruppe Albersweiler am Montag 02. September, in der Pizzeria Bella Italia, Kanskircher Str. 24 (Löwensteinhalle) fällt aus organisatorischen Gründen aus. Der nächste Stammtisch findet am 07. Oktober statt.

Boule & Bratwurst

Im Mai dieses Jahres hatte die SPD Albersweiler schon 2 Mal Freitagabend unter dem Motto ‚Boule & Bratwurst‘ zu einem gemütlichen, entspannten Wochenendbeginn auf dem Bouleplatz am Prot. Gemeindehaus eingeladen. Natürlich gab es auch was zu Trinken.
Da das Ziel, die Woche gemütlich zu beenden erreicht worden war und viele nach einer Wiederholung fragten, lädt die SPD wieder zu Boule & Bratwurst ein und zwar am Dritten Freitag im August, September und Oktober, erstmals am 16.08.2019 um 17.30 Uhr.
Ort: Bouleplatz am Prot. Gemeindehaus Albersweiler.

Frühlingsfest des SPD Ortsvereins Albersweiler

Am Sonntag, 12. Mai (Muttertag) veranstaltet der SPD-Ortsverein Albersweiler sein diesjähriges Frühlingsfest.

Bei dieser Veranstaltung sollen erneut Spiel, Spaß und gute Laune im Vordergrund stehen. Dazu ist die gesamteBevölkerung sehr herzlich eingeladen.

Das Fest beginnt um 11:30 Uhr. Für die Kinder sind kostenloses Ponyreiten und verschiedene Spiele im Freien wie zum Beispiel Jakkolo und Torwandschießen vorgesehen. 

Ab ca. 13:00 Uhr hat der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion in Rheinland-Pfalz Alexander Schweitzer sein Kommen zugesagt.

Zum Mittagstisch werden u. a.“ Rebknorze-Spieß“, Hamburger, Lachs mit Rösti, Bratwurst und Pommes sowie ein Salatbuffet angeboten. Danach gibt es Kaffee und leckeren Kuchen. Auch für Getränke ist bestens gesorgt.

Boule & Bratwurst

Das Wochenende gemütlich beginnen, bei Boule, Bratwurst, Getränken und Gesprächen.

Die SPD – Albersweiler lädt dazu am 03.05.2019 ab 18.00 auf und am Bouleplatz am Ev. Gemeindehaus in Albersweiler ein. 

Die KandidatInnen für den Gemeinderat sowie der Ortsbürgermeisterkandidat Ernst Spieß werden anwesend sein und zu Gesprächen zur Verfügung stehen.In lockerer Atmosphäre besteht so die Möglichkeit die BewerberInnen kennenzulernen und Anliegen kundzutun.

Alle sind eingeladen, natürlich auch die MitbewerberInnen.

14.09.2021 18:45 ÖKONOM FRATZSCHER – MINDESTLOHN VON 12 EURO NOTWENDIG UND RICHTIG
Die SPD will den Mindestlohn auf 12 Euro erhöhen, CDU/CSU nicht. Der Ökonom Marcel Fratzscher preist die Vorteile einer Erhöhung. Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher, hält eine Erhöhung des Mindestlohns auf 12 Euro für notwendig und richtig. Fratzscher sagte der Deutschen Presse-Agentur in Berlin, ein solcher Schritt würde wahrscheinlich in

14.09.2021 17:46 JETZT SCHON WÄHLEN! PER BRIEFWAHL.
WÄHLE SPD – PER BRIEFWAHL! Du möchtest bei der Bundestagswahl 2021 Deine Stimme per Briefwahl abgeben? Kein Problem: Wir erklären Dir hier den Ablauf. Beantrage jetzt schon die Briefwahl! Bei der Bundestagswahl 2021 geht es um alles. Denn in den 2020er Jahren stellen wir die Weichen für die Zukunft. Olaf Scholz und die SPD wollen

12.09.2021 20:47 41% ZUSTIMMUNG! SCHOLZ ÜBERZEUGT IM KANZLER-TRIELL.
Olaf Scholz führt nach zwei TV-Diskussionen. Auch die Mehrheit der Zuschauerinnen und Zuschauer von ARD und ZDF hat er überzeugt. Vier Gründe, warum er der beste Kanzler für Deutschland ist: Weil er sich für Respekt in der Gesellschaft einsetzt. Olaf Scholz steht für eine stabile, sichere Rente und für einen Mindestlohn von 12 Euro. Weil er

10.09.2021 06:43 Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD
Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD SPD präsentiert die finale Großflächenplakatwelle für den Bundestagswahlkampf in Düsseldorf. „Kanzler für Deutschland“– das steht auf den neuen Großflächenplakaten der SPD, die ab nächster Woche im ganzen Land hängen werden. Anknüpfend an die bisherigen Wahlkampf-Motive, ist auch das neue, finale Plakat im SPD-Rot gehalten und trägt ein

08.09.2021 14:24 OLAF SCHOLZ – „EIN AUFBRUCH IST MÖGLICH“
Letzte Plenardebatte vor der Wahl im Deutschen Bundestag, Bilanz und Ausblick. Vizekanzler Olaf Scholz unterstreicht den Wert von Zusammenhalt für das Land – und beschreibt die Grundlagen für eine gute Zukunft. In der letzten Sitzungswoche des Deutschen Bundestages müssen die Abgeordneten noch das Ergebnis des Vermittlungsausschusses für die Garantie auf Ganztagsbetreuung an Kitas und Schulen

Ein Service von info.websozis.de

Besucher:286142
Heute:2
Online:1

Shariff