Frühlingsfest des SPD Ortsvereins Albersweiler

Veröffentlicht am 04.05.2019 in Allgemein

Am Sonntag, 12. Mai (Muttertag) veranstaltet der SPD-Ortsverein Albersweiler sein diesjähriges Frühlingsfest.

Bei dieser Veranstaltung sollen erneut Spiel, Spaß und gute Laune im Vordergrund stehen. Dazu ist die gesamteBevölkerung sehr herzlich eingeladen.

Das Fest beginnt um 11:30 Uhr. Für die Kinder sind kostenloses Ponyreiten und verschiedene Spiele im Freien wie zum Beispiel Jakkolo und Torwandschießen vorgesehen.

Ab ca. 13:00 Uhr hat der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion in Rheinland-Pfalz Alexander Schweitzer sein Kommen zugesagt.

Zum Mittagstisch werden u. a.“ Rebknorze-Spieß“, Hamburger, Lachs mit Rösti, Bratwurst und Pommes sowie ein Salatbuffet angeboten. Danach gibt es Kaffee und leckeren Kuchen. Auch für Getränke ist bestens gesorgt.

05.08.2021 04:24 Wiese/Rix zum Kabinettsbeschluss Bericht über Extremismusprävention
Mit einem Demokratiefördergesetz könnte es noch besser sein Das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ wirkt. Es ist eine tragende Säule der Präventionsarbeit. Zu dem Ergebnis kommt der „Zweite Bericht über Arbeit und Wirksamkeit der Bundesprogramme zur Extremismusprävention“. Dauerhaft gestärkt würde dieser positive Trend mit dem Demokratiefördergesetz. Das Gesetz konnten wir in dieser Legislaturperiode mit CDU/CSU nicht verwirklichen,

02.08.2021 12:07 SCHOLZ: CORONA-HILFEN VERLÄNGERN
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz will die Regelungen für Kurzarbeit und Überbrückungshilfe verlängern. Denn: „Niemand soll kurz vor der Rettung ins Straucheln geraten.“ Finanzminister Olaf Scholz macht sich für eine Verlängerung der Corona-Hilfen stark – bis mindestens zum Jahresende. Sowohl die verbesserten Regelungen für das Kurzarbeitergeld als auch die Wirtschaftshilfen sind bislang befristet bis Ende September. Die