12.12.2018 in Allgemein

AsF wünscht Frohe Weihnachten

 
AsFWeihnachten2018

Die SPD-Frauengruppe Albersweiler AsF überrascht jedes Jahr ihre SPD Seniorinnen mit einer Kleinigkeit.

Die AsF Albersweiler wünscht in diesem Sinne eine schöne Weihnachtszeit und Frohe Weihnachten

https://www.facebook.com/spdalbersweiler/posts/320137925378564

14.09.2018 in Allgemein

Bürgerforum zum Rheinland-Pfalztag

 

SPD-Bürgerforum

"Informationen zum Rheinland-Pfalztag im Trifelsland" lautet das Thema beim Bürgerforum des SPD- Ortsvereins Albersweiler am Freitag den 26.Oktober. Bei diesem Bürgerforum informiert der Projektleiter Rainer Paul über den aktuellen Stand der Vorbereitungen zum Rheinland-Pfalztag 2019 in Annweiler. Die Veranstaltung findet im Protestantischen Gemeindehaus, um 20:00 Uhr statt.

Alle interessierten Menschen sind zu dieser sicherlich interessanten und informativen Veranstaltung herzlich eingeladen.

26.03.2018 in Allgemein

Jahreshauptversammlung

 

Da der 1.Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Dr.Christoph Hoffmann krankheitsbedingt verhindert war, wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung vom 2.Vorsitzenden Markus Doll geleitet. Dieser konnte eine Viehlzahl von Mitgliedern und Gästen darunter auch den Landtagsabgeordneten und Fraktionsvorsitzenden der SPD in  Rheinland-Pfalz Alexander Schweitzer und den Vorsitzenden des SPD-Gemeindeverbandes Josef Rothe begrüßen. In seinem Bericht ging Doll auf die Geschenisse im Ortsverein ein. Dabei erwähnte er insbesondere den jährlichen Weihnachtsgruß mit Kalender an die gesamte Bevölkerung von Albersweiler und die verschiedensten Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr 2017. Zusätzliche Aufgabenschwerpunkte waren die Wahlen zum Bundestag, Landrat und Verbandsbürgermeister, die zu einem erhöhten Aufwand in der Parteiarbeit führten. In seinem Resümee stellte er fest, dass alle Herausforderungen des vergangenen Jahres, in einem gut funktionierenden Ortsverein gemeinsam bewältigt werden konnten. Als Ausblick ging er auf die anstehenden Veranstaltungen im Jahre 2018 ein. Auch in diesem Jahr stehen die Pfingstmatinee, ein Sommergest sowie verschiedene Bürgerforen auf dem Programm. Auch werden weiterhin die monatlichen Seniorenstammtische sowie die Aktivitäten der ASF (mtl. Frauenfrühstück etc.) fortgeführt. In seinem Grußwort lobte Alexander Schweitzer die Arbeit des Ortsverein und ging auf die aktuellen politischen Themen ein. Dabei thematisierte er insbesondere die Bewegung "Wir sind Kandel" und rief zur Teilnahme an der Demonstration am 24.März auf. Als Delegierte für die verschiedensten parteiinternen Vertreterversammlungen werden künftig Werner Schenck, Sieglinde Schwenck, Karl Dächert, Inge und Werner Rätsch sowie Dr. Christoph Hoffmann fungieren. Im Zuge der Versammlung wurde der langjährige verdiente Genosse Johannes Bauer für 40 Mitgliedsjahre geehrt. Nach dem offiziellen Teil einer harmonischen Jahreshauptversammlung nahmen noch viele Anwesende die Gelegenheit wahr, um sich in gemütlicher Runde auszutauschen.

18.02.2018 in Allgemein

Alexander Schweitzer in Albersweiler

 

Im Rahmen der Aktion "Alexander Schweitzer vor Ort" besuchte unser Landtagsabgeordneter und SPD-Fraktionsvorsitzender, am Samstag den 17.Februar, Albersweiler. Die Aktion fand vor dem Friseursalon Kirsch Hair Styling statt.

Trotz des kräftigen Schneetreibens und der widrigen Wetterumstände hatten sich zahlreiche Mitglieder des SPD-Ortsvereins zu dem Treffen eingefunden. Alexander Schweitzer stellte sich allen Fragen auch von interessierten Menschen außerhalb der SPD, die hauptsächlich die Bildung der großen Koalition betrafen.

Der SPD-Ortsverein bedankt sich ganz herzlich bei den Eigentümern des Friseursalon Kirsch Hair Styling, dass er den privaten Parkplatz vor ihrem Geschäft für diese Aktion nutzen durfte

28.01.2018 in Allgemein

Neujahrstreff 2018

 

Neujahrstreff des SPD-Ortsverein Albersweiler

von links nach rechts: Torben Kornmann,Werner Schenck,Dr.Christoph Hoffmann,Thomas Hitschler,Ernst Spieß

Traditionell hatte der SPD-Ortsverein Albersweiler zu seinem jährlichen Neujahrstreff am 20.01.2018 in das Katholische Pfarrheim eingeladen.Der Einladung waren zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gönner der Partei gefolgt.

Auch den Bundestagsabgeordneten Thomas Hitschler und den neuen Kreisvorsitzenden der SPD Torben Kornmann konnte der 1. Vorsitzende Dr. Christoph Hoffmann unter den Gästen begrüßen. In seiner Ansprache, die zunächst Welt- Bundes- und Landespolitik betraf, ging Dr. Hoffmann auch kurz auf die Geschehnisse im Ortsverein und in der Gemeinde ein. Dabei erwähnte er insbesondere den jährlichen Weihnachtsgruß mit Kalender an die gesamte Bevölkerung von Albersweiler und die verschiedensten Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr 2017. In seinem Resümee stellte er fest, dass alle Herausforderungen des vergangenen Jahres gemeinsam bewältigt werden konnten. In seinem Grußwort warb der Bundestagsabgeordnete und Unterbezirksvorsitzende Thomas Hitschler für Verhandlungen zur Bildung einer großen Koalition. Er betonte jedoch, dass die abschließende Entscheidung über eine neue große Koalition letztendlich bei den SPD-Mitgliedern liegen wird. Der neue Kreisvorsitzende der SPD, Torben Kornmann, stellte sich den Anwesenden vor. Er versicherte in den kommenden Monaten alle SPD-Ortsvereine zu besuchen, um diese auch näher kennenzulernen.

Nach den Grußworten wurden die Anwesenden vom 1. Vorsitzenden zu einem Abenessen eingeladen. In gemütlicher Runde, ließ man anschließend den Neujahrstreff ausklingen.

Alle Termine öffnen.

16.01.2019 Frauenfrühstück AsF

26.01.2019 SPD Neujahrstreff

31.01.2019 SPD -Mitgliederversammlung

04.02.2019 SPD-Seniorenstammtisch

20.02.2019 Frauenfrühstück ASF outside

Alle Termine

14.01.2019 18:16 Kinder, Chancen, Bildung – Wir wollen, dass Deutschland das kinderfreundlichste Land in Europa wird!
Starke Kinder – starkes Land Die SPD steht dafür, dass jedes Kind es schaffen kann. Wenn wir für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen wollen, müssen wir bei den Kindern beginnen. Denn Kinder machen unser Land auch in Zukunft stark. Deshalb müssen wir allen Kindern eine gute Ausbildung ermöglichen, und jedem Kind die Chance geben, seine Potenziale

14.01.2019 17:56 Europa: Beschlusspapier Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 10./11. Januar 2019
Darum geht es uns: Wir wollen, dass diese Europawahl eine Entscheidung für mehr Gerechtigkeit, für mehr Demokratie, letztlich für mehr Europa wird. Wir wollen mehr Investitionen in den Zusammenhalt und die Zukunft Europas. Wir wollen eine verbindliche europäische Sozialagenda und eine gerechte Besteuerung der Internetgiganten. Wir wollen über Bildung, Wissenschaft und Forschung eine gute Zukunft

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit
Die Grundsteuer muss laut Verfassungsgericht refomiert werden. Über die Art der Reform debattieren SPD- und Unionsfraktion. Achim Post mahnt, im Interesse der Gemeinden schnell zu einer Einigung zu kommen. „Die Vorschläge von Finanzminister Scholz zur Reform der Grundsteuer sind ausgewogen und vernünftig. Sie sind eine gute Basis für die weitere Debatte, die jetzt zügig zu tragfähigen Ergebnissen führen muss.

14.01.2019 16:46 Das rechtsextreme Netzwerk NSU 2.0 muss sofort aufgedeckt werden
In Hessen besteht der Verdacht auf ein rechtsextremes Netzwerk, ein NSU 2.0 – wie es sich offenbar selbst nennt. Dabei geht es auch um mögliche rechtsextreme Beamte innerhalb der Frankfurter Polizei. Eva Högl erhöht nun den Druck. „Die jetzt bekannt gewordenen neuen Fakten zum Frankfurter NSU-2.0-Skandal werfen ein zweifelhaftes Licht auf die polizeiinternen Aufklärungsprozesse. Dass der Kreis von

09.01.2019 20:10 Bundesregierung will Gemeinnützigkeit von Freifunk anerkennen
Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt die Initiative von Bundesfinanzminister Olaf Scholz zur Anerkennung der Gemeinnützigkeit von Freifunk. Die Bundesregierung wird hierzu einen Gesetzentwurf zur Änderung des Gemeinnützigkeitsrechts auf den Weg bringen. Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich für eine zeitnahe Umsetzung ein. „Die Anerkennung der Gemeinnützigkeit ist ein richtiges und wichtiges Signal für das zivilgesellschaftliche Engagement der Freifunk-Initiativen und

Ein Service von info.websozis.de

Besucher:286142
Heute:11
Online:1

Shariff