Mitgliederehrung im SPD-Ortsverein

Veröffentlicht am 21.09.2021 in Aktuell

Am 26.08.2021 fand nach fast zweijähriger, Corona bedingter Pause, eine ordentliche Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Albersweiler statt.

Im katholischen Pfarrheim konnte Vorsitzender Andreas Gerdon mehr als 20 Mitglieder begrüßen.

Vlnr: Andreas Gerdon (Vorsitzender) ehrte Werner Rätsch und Hartwin Bäcker für 25 jährige Mitgliedschaft.

Im geselligen Rahmen wurden langjährige Mitglieder des Ortsvereins geehrt:

45 Jahre Franz Butz, Detlef Horstmann, Rita Meyer, Roland Meyer, Manfred Schreiner

40 Jahre Hermann Dörner

30 Jahre Renate Bauer

25 Jahre Hartwin Bäcker, Elvira Freihof, Werner Rätsch

15 Jahre Carmen Held, Joachim Held

Nach einem lebhaften Gedankenaustausch zur bevorstehenden Bundestagswahl setzten sich die Gespräche bei einem gemeinsamen Abendessen fort.

Die Mitglieder sind optimistisch, die Neuwahlen im Ortsverein ebenfalls im Rahmen einer Präsenzveranstaltung durchführen zu können.

25.10.2021 19:31 SASKIA ESKEN – „GEMEINSAM DEN NOTWENDIGEN AUFBRUCH SCHAFFEN“
Zuversichtlich geht die SPD-Chefin Saskia Esken in die jetzt startenden Koalitionsverhandlungen: „Wir wollen diesen gemeinsamen Aufbruch, das kann man spüren.“ Zum Beispiel, wenn es um das neue Bürgergeld geht oder um eine Kindergrundsicherung. Im Interview mit der Tageszeitung „taz“ (Montag) zeigte sich Esken zufrieden mit den Weichenstellungen aus den Sondierungsgesprächen mit Grünen und FDP. „Alle Partner haben

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH