Besucher:278483
Heute:15
Online:2
 

Neujahrstreff 2018

Allgemein

Neujahrstreff des SPD-Ortsverein Albersweiler

von links nach rechts: Torben Kornmann,Werner Schenck,Dr.Christoph Hoffmann,Thomas Hitschler,Ernst Spieß

Traditionell hatte der SPD-Ortsverein Albersweiler zu seinem jährlichen Neujahrstreff am 20.01.2018 in das Katholische Pfarrheim eingeladen.Der Einladung waren zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gönner der Partei gefolgt.

Auch den Bundestagsabgeordneten Thomas Hitschler und den neuen Kreisvorsitzenden der SPD Torben Kornmann konnte der 1. Vorsitzende Dr. Christoph Hoffmann unter den Gästen begrüßen. In seiner Ansprache, die zunächst Welt- Bundes- und Landespolitik betraf, ging Dr. Hoffmann auch kurz auf die Geschehnisse im Ortsverein und in der Gemeinde ein. Dabei erwähnte er insbesondere den jährlichen Weihnachtsgruß mit Kalender an die gesamte Bevölkerung von Albersweiler und die verschiedensten Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr 2017. In seinem Resümee stellte er fest, dass alle Herausforderungen des vergangenen Jahres gemeinsam bewältigt werden konnten. In seinem Grußwort warb der Bundestagsabgeordnete und Unterbezirksvorsitzende Thomas Hitschler für Verhandlungen zur Bildung einer großen Koalition. Er betonte jedoch, dass die abschließende Entscheidung über eine neue große Koalition letztendlich bei den SPD-Mitgliedern liegen wird. Der neue Kreisvorsitzende der SPD, Torben Kornmann, stellte sich den Anwesenden vor. Er versicherte in den kommenden Monaten alle SPD-Ortsvereine zu besuchen, um diese auch näher kennenzulernen.

Nach den Grußworten wurden die Anwesenden vom 1. Vorsitzenden zu einem Abenessen eingeladen. In gemütlicher Runde, ließ man anschließend den Neujahrstreff ausklingen.