AllgemeinSommerfest

Am Sonntag, den 05.August, veranstaltet der SPD-Ortsverein Albersweiler sein diesjähriges Sommerfest. Bei dieser Veranstaltung sollen erneut das Spiel, der Spaß und die gute Laune im Vordergrund stehen. Dazu ist die gesamte Bevölkerung sehr herzlich eingeladen.

Das Fest beginnt um 11:00 Uhr mit einem offenen Bouleturnier.

Wer mitspielen will, kann sich unter der Mail-Adresse                                            "spd-albersweiler@outlook.de" anmelden.

Für Kinder sind verschiedene Spiele im Freien vorgesehen. Im Angebot für die jungen Gäste stehen unter anderem: Torwandschiessen, Tischtennis, Jakkolo, Hufeisenwerfen und vieles mehr.

Zum Mittagstisch werden u.a. Hamburger, Lachs mit Rösti, Bratwurst und ein Salatbuffet angeboten. Danach gibt es Kaffee und leckeren Kuchen. Auch für das Trinken ist bestens gesorgt.

Veröffentlicht am 02.07.2018

AllgemeinSommerfest

Veröffentlicht am 19.06.2018

AllgemeinJahreshauptversammlung

Da der 1.Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Dr.Christoph Hoffmann krankheitsbedingt verhindert war, wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung vom 2.Vorsitzenden Markus Doll geleitet. Dieser konnte eine Viehlzahl von Mitgliedern und Gästen darunter auch den Landtagsabgeordneten und Fraktionsvorsitzenden der SPD in  Rheinland-Pfalz Alexander Schweitzer und den Vorsitzenden des SPD-Gemeindeverbandes Josef Rothe begrüßen. In seinem Bericht ging Doll auf die Geschenisse im Ortsverein ein. Dabei erwähnte er insbesondere den jährlichen Weihnachtsgruß mit Kalender an die gesamte Bevölkerung von Albersweiler und die verschiedensten Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr 2017. Zusätzliche Aufgabenschwerpunkte waren die Wahlen zum Bundestag, Landrat und Verbandsbürgermeister, die zu einem erhöhten Aufwand in der Parteiarbeit führten. In seinem Resümee stellte er fest, dass alle Herausforderungen des vergangenen Jahres, in einem gut funktionierenden Ortsverein gemeinsam bewältigt werden konnten. Als Ausblick ging er auf die anstehenden Veranstaltungen im Jahre 2018 ein. Auch in diesem Jahr stehen die Pfingstmatinee, ein Sommergest sowie verschiedene Bürgerforen auf dem Programm. Auch werden weiterhin die monatlichen Seniorenstammtische sowie die Aktivitäten der ASF (mtl. Frauenfrühstück etc.) fortgeführt. In seinem Grußwort lobte Alexander Schweitzer die Arbeit des Ortsverein und ging auf die aktuellen politischen Themen ein. Dabei thematisierte er insbesondere die Bewegung "Wir sind Kandel" und rief zur Teilnahme an der Demonstration am 24.März auf. Als Delegierte für die verschiedensten parteiinternen Vertreterversammlungen werden künftig Werner Schenck, Sieglinde Schwenck, Karl Dächert, Inge und Werner Rätsch sowie Dr. Christoph Hoffmann fungieren. Im Zuge der Versammlung wurde der langjährige verdiente Genosse Johannes Bauer für 40 Mitgliedsjahre geehrt. Nach dem offiziellen Teil einer harmonischen Jahreshauptversammlung nahmen noch viele Anwesende die Gelegenheit wahr, um sich in gemütlicher Runde auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2018

AllgemeinAlexander Schweitzer in Albersweiler

Im Rahmen der Aktion "Alexander Schweitzer vor Ort" besuchte unser Landtagsabgeordneter und SPD-Fraktionsvorsitzender, am Samstag den 17.Februar, Albersweiler. Die Aktion fand vor dem Friseursalon Kirsch Hair Styling statt.

Trotz des kräftigen Schneetreibens und der widrigen Wetterumstände hatten sich zahlreiche Mitglieder des SPD-Ortsvereins zu dem Treffen eingefunden. Alexander Schweitzer stellte sich allen Fragen auch von interessierten Menschen außerhalb der SPD, die hauptsächlich die Bildung der großen Koalition betrafen.

Der SPD-Ortsverein bedankt sich ganz herzlich bei den Eigentümern des Friseursalon Kirsch Hair Styling, dass er den privaten Parkplatz vor ihrem Geschäft für diese Aktion nutzen durfte

Veröffentlicht am 18.02.2018

AllgemeinNeujahrstreff 2018

Neujahrstreff des SPD-Ortsverein Albersweiler

von links nach rechts: Torben Kornmann,Werner Schenck,Dr.Christoph Hoffmann,Thomas Hitschler,Ernst Spieß

Traditionell hatte der SPD-Ortsverein Albersweiler zu seinem jährlichen Neujahrstreff am 20.01.2018 in das Katholische Pfarrheim eingeladen.Der Einladung waren zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gönner der Partei gefolgt.

Auch den Bundestagsabgeordneten Thomas Hitschler und den neuen Kreisvorsitzenden der SPD Torben Kornmann konnte der 1. Vorsitzende Dr. Christoph Hoffmann unter den Gästen begrüßen. In seiner Ansprache, die zunächst Welt- Bundes- und Landespolitik betraf, ging Dr. Hoffmann auch kurz auf die Geschehnisse im Ortsverein und in der Gemeinde ein. Dabei erwähnte er insbesondere den jährlichen Weihnachtsgruß mit Kalender an die gesamte Bevölkerung von Albersweiler und die verschiedensten Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr 2017. In seinem Resümee stellte er fest, dass alle Herausforderungen des vergangenen Jahres gemeinsam bewältigt werden konnten. In seinem Grußwort warb der Bundestagsabgeordnete und Unterbezirksvorsitzende Thomas Hitschler für Verhandlungen zur Bildung einer großen Koalition. Er betonte jedoch, dass die abschließende Entscheidung über eine neue große Koalition letztendlich bei den SPD-Mitgliedern liegen wird. Der neue Kreisvorsitzende der SPD, Torben Kornmann, stellte sich den Anwesenden vor. Er versicherte in den kommenden Monaten alle SPD-Ortsvereine zu besuchen, um diese auch näher kennenzulernen.

Nach den Grußworten wurden die Anwesenden vom 1. Vorsitzenden zu einem Abenessen eingeladen. In gemütlicher Runde, ließ man anschließend den Neujahrstreff ausklingen.

Veröffentlicht am 28.01.2018