Reinhold Cattarius
- Ehrenmitglied der SPD Albersweiler

Anlässlich seines 80. Geburtstages wurde Reinhold Cattarius zum Ehrenmitglied des
SPD-Ortsvereins Albersweiler ernannt.
Der Ortsvereinsvorsitzende Werner Schenck und der Kreisvorsitzende Alexander Schweitzer MdL dankten ihm in einer Feierstunde für seine Verdienste für die Sozialdemokratische Partei Deutschlands und das Gemeinwohl, für die ehrenamtliche Arbeit, sei es in der Gemeinde und in den Vereinen. So war er über drei Jahrzehnte Mitglied im Gemeinderat und davon 10 Jahre (1994 - 2004) Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion.

Bereits 1998 wurde ihm von Bundespräsident Roman Herzog die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland zuerkannt. Reinhold Cattarius ist allseits bekannt als Förderer des Handballsports in Albersweiler und in der Pfalz und bekleidete führende Ämter im Verband und im Verein. Seit 1991 ist er Ehrenvorsitzender des örtlichen HSV.

08.12.2021 13:56 KANZLER OLAF SCHOLZ VEREIDIGT
Olaf Scholz ist neunter Kanzler der Bundesrepublik Deutschland. Der Bundestag wählte den Sozialdemokraten am Mittwoch zum Nachfolger von Kanzlerin Angela Merkel (CDU). Der Bundespräsident überreichte ihm die Ernennungsurkunde. Auf ihn entfielen in geheimer Abstimmung 395 von 707 abgegebenen Stimmen. Es gab 303 Nein-Stimmen und 6 Enthaltungen, 3 Stimmen waren ungültig. Olaf Scholz erhielt anschließend im

07.12.2021 17:33 KOALITIONSVERTRAG BESIEGELT
DER MORGEN, „AN DEM WIR AUFBRECHEN“ SPD, Grüne und FDP haben den Koalitionsvertrag unterschrieben. Damit ist jetzt der Weg frei für die neue Fortschrittskoalition, die sich viel vorgenommen hat – und keine Zeit verlieren will. Am morgigen Mittwoch geht’s los. Für Zukunft steht das Berliner Futurium, in dem SPD, Grüne und FDP am Dienstag den Koalitionsvertrag unterschrieben