Reinhold Cattarius
- Ehrenmitglied der SPD Albersweiler

Anlässlich seines 80. Geburtstages wurde Reinhold Cattarius zum Ehrenmitglied des
SPD-Ortsvereins Albersweiler ernannt.
Der Ortsvereinsvorsitzende Werner Schenck und der Kreisvorsitzende Alexander Schweitzer MdL dankten ihm in einer Feierstunde für seine Verdienste für die Sozialdemokratische Partei Deutschlands und das Gemeinwohl, für die ehrenamtliche Arbeit, sei es in der Gemeinde und in den Vereinen. So war er über drei Jahrzehnte Mitglied im Gemeinderat und davon 10 Jahre (1994 - 2004) Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion.

Bereits 1998 wurde ihm von Bundespräsident Roman Herzog die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland zuerkannt. Reinhold Cattarius ist allseits bekannt als Förderer des Handballsports in Albersweiler und in der Pfalz und bekleidete führende Ämter im Verband und im Verein. Seit 1991 ist er Ehrenvorsitzender des örtlichen HSV.

09.12.2018 19:38 Europa ist die Antwort
Die kommenden Jahre werden entscheidend dafür sein, ob wir die großen Aufgaben der Zeit gemeinsam anpacken – und bewältigen. Ob wir der europäischen Idee neuen Schub geben. Oder ob der Weg zurück führt in nationalstaatliches Klein-Klein – und wir die Weltpolitik der anderen nur an der Seitenlinie kommentieren und erdulden. Um nichts weniger geht es

07.12.2018 21:15 Einrichtung einer Europäischen Arbeitsbehörde
Mit der Einigung der europäischen Arbeitsminister auf eine Europäische Arbeitsbehörde ist ein Schritt hin zu einem sozialeren Europa getan. Die Europäische Kommission hatte diesen Vorschlag unterbreitet, nun muss noch das Europäische Parlament zustimmen. „Vor einem Jahr haben die Staats- und Regierungschefs der EU beschlossen, mehr zu tun für soziale Rechte, wie den Zugang zu Sozialschutz,