Reinhold Cattarius
- Ehrenmitglied der SPD Albersweiler

Anlässlich seines 80. Geburtstages wurde Reinhold Cattarius zum Ehrenmitglied des
SPD-Ortsvereins Albersweiler ernannt.
Der Ortsvereinsvorsitzende Werner Schenck und der Kreisvorsitzende Alexander Schweitzer MdL dankten ihm in einer Feierstunde für seine Verdienste für die Sozialdemokratische Partei Deutschlands und das Gemeinwohl, für die ehrenamtliche Arbeit, sei es in der Gemeinde und in den Vereinen. So war er über drei Jahrzehnte Mitglied im Gemeinderat und davon 10 Jahre (1994 - 2004) Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion.

Bereits 1998 wurde ihm von Bundespräsident Roman Herzog die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland zuerkannt. Reinhold Cattarius ist allseits bekannt als Förderer des Handballsports in Albersweiler und in der Pfalz und bekleidete führende Ämter im Verband und im Verein. Seit 1991 ist er Ehrenvorsitzender des örtlichen HSV.

19.02.2020 13:48 Rolf Mützenich zu Grundrente

19.02.2020 12:47 Katja Mast zu Grundrente